News

NEWS

18.05.2017

 

Liebe Freunde,

 

wir freuen uns riesig, dass die SCC2017 wieder ein voller Erfolg war. Bei euch allen, die ihr mitgemacht habt, sei es mit der Teilnahme, mit euren Spenden - VIELEN DANK dafuer -, mit der Organisation.....es war einfach nur herrlich! Wenn wir den Reaktionen Glauben schenken darf, war die Begeisterung auch bei all den Teilnehmern enorm. Foelgend haben wir ein paar Bilder von der Veranstaltung eingebaut, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Es wird aber noch mehr an Bild- und Filmmaterial kommen. Diejenigen, die uns auf facebook geliked haben, kenn dieses Bilder bereits. Dennoch hier nochmals, weil's so schoen war :)

Eure

Squadra Celeste

 

 

 

24.04.2016

 

Wir hoffen, dass ihr gut durch den Winter gekommen seid und ggf. schon die ersten paar Kilometer in der neuen Saison 2016 in euren belle macchine habt genießen können. Wie bei "Italienern" nicht anders zu erwarten, springen diese nach einer längeren Pause immer ohne jegliche Störung sofort an.

Zur Freude aller wollen wir uns wie angekündigt am 07. Mai zu unserer diesjährigen SCC2016 treffen. Diese steht voll und ganz im Zeichen: Spass am Fahren (wie gehabt) und Zeit für mehr Gesellschaft. Für euch haben wir uns dazu ein schönes Programm einfallen lassen. Der Ablauf wird in 2016 jedoch komplett anders aussehen als bisher, d. h. wir veranstalten eine Sternfahrt.

Weiter unten findet ihr das Programm, sowie die Route und jeder kann hinzustoßen wie es für sie / ihn am Besten passt.

 

Nur eine Bitte haben wir an euch:

Bitte meldet euch trotzdem bei uns an, denn wir müssen sowohl in den Gasthäusern für euch die Sitzplätze, sowie für eure Schätzchen Parkplätze reservieren. Wir hoffen dafür auf euer Verständnis.

Anmeldung per e-Mail mit Angabe zu Anzahl der Personen und Fahrzeug reichen völlig aus.

Und noch was: Anmelden und dann nicht teilnehmen geht nicht! Dies führt zu einer Zwangsspende an die Lebenshilfe Traunstein von miimum 50,- €! (mit Beleg zu dokumentieren!)

 

Die Route könnt ihr hier einsehen.

Programm:

ab 9:00 Uhr Weißwurstfrühstück beim Wochinger TS

10:30 Uhr Start zur Vormittagsroute (s. Karte blauer Pfeil)

12:30 Uhr Ankunft beim Bauern zu Agg

13:00 Uhr Mittagessen

13:30 Uhr Wertungsprüfung "Fahrzeug-Bewertung" nach folgenden Kriterien - IHR bewertet, WIR

werten aus.

Orginalität - Zustand - Seltenheit - Klang

14:00 Uhr Kaffee trinken Auswertung WP

14:30 Uhr Preisverleihung es gibt super "Spritpreise"

15:00 Uhr Start zur Nachmittagsroute über das Sudelfeld (s. Karte roter Pfeil)

Hinweis: Wir werden für 2016 kein Startgeld erheben, dafür bitten wir um Spenden die wir wieder der Lebenshilfe Traunstein zukommen lassen werden. Dafür bedanken wir uns bereits jetzt im Namen der Empfänger.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Mai

Eure Squadra Celeste

Helmut, Kurt, Markus, Michi, Theo

 

06.06.2015

Heute trafen wir uns anläßlich der Zeitkontolle der Bavaria Historic in Inzell. Danach haben wir uns zu einer kleinen Ausfahrt zum Flugplatz in Grabenstätt, wie üblich über Nebenstrecken, aufgemacht. Dank der freundlichen Unterstützung der Flugplatzleitung konnten wir unsere "Lieblinge" in nicht alltaglicher Umgebung ablichten lassen.

Der anschließende Gratis-Rundflug über den Chiemsee für einen von uns war das Highlight des Tages!

Mille Grazie an den Falkenhorst in Grabenstätt für diesen gelungenen Tag!

 

 

Cordiali Saluti

Squadra Celeste

 

19.05.2015

Nachdem sich eine Speicherkarte "unerlaubter weise aus dem Staub gemacht hat" ist sie nun reumütig zurückgekehrt und somit können wir euch heute noch ein paar neue Bilder nachliefern!

Hier könnt ihr sie euch ansehen!

 

Cordiali Saluti

Squadra Celeste

 

 

 

16.05.2015

 

Wir sind zu der Erkenntnis gekommen, dass wir gegenüber der sitzenden Tätigkeit in Wirtshäusern, die sitzende Tätigkeit in fahrenden, historischen italienischen Autos bevorzugen und somit den Stammtisch in der "alten" Form nicht weiter betreiben. Wir werden aber immer wieder z.T. kurzfristige Treffen organisieren oder an Veranstaltungen teilnehmen. Dies warden wir hier unter NEWS und in facebook rechtzeitig kommunizieren. Wer Zeit hat ist immer gerne willkommen und wir freuen uns über jeden "Italiener", den wir treffen und mit dem wir eine Runde drehen können...... Miglia invece di "Promillia" ;)

 

EURE Squadra Celeste

 

Zudem gibt es 2 Veranstaltungen anzukündigen:

 

1. Squadra Celeste goes Bavaria Historic in Inzell!!!!

Am 6. Juni findet in der Inzeller Dorfmitte (Pfarrkirche St. Michael) eine Zeitkontrolle der Bavaria Historic statt. Zu diesem Anlass treffen wir uns und stellen zur Bergrüßung unsere Schätzchen auf den Parkplatz des Café Höck aus. Nach Ende der Zeitkontrolle brechen wir dann zu einer kleinen Ausfahrt mit Fotoshooting auf. Wer mitkommen will ist herzlich eingeladen!

 

2. Squadra Celeste goes Lebenshilfe Traunstein:

Wir treffen uns am 11. Juli um 11:00 Uhr an der Lebenshilfe in Traunstein und wollen den behinderten Menschen damit eine Freude bereiten, dass sie mit uns eine kurze Runde in den schönen Autos mitfahren können. Somit wollen wir den lieben Mitmenschen nicht nur Geld zukommen lassen (Spenden aus der SCC), sondern auch schöne, hoffentlich unvergessliche Momente schenken.

Ab ca. 13 Uhr machen wir dann noch eine Rundfahrt, auch hier könnt ihr gerne mitfahren!

Cordiali Saluti

Squadra Celeste

 

 

 

12.05.15

Heute ging das Video von der Squadra Celeste 2015 online. Ihr könnt es euch hier ansehen.

Wir hoffen es gefällt euch!

 

Cordiali Saluti

 

03.05.2015

 

Seit heute sind die Ergebnisse der Squadra Celeste Classic 2015 online. Die gesamte Liste steht hier zum Download, sowie WP1 & 2 hier und hier.

 

Cordiali Saluti

 

26.04.2015

 

Petrus hatte wiedereinmal ein Einsehen, und bescherte uns zur Squadra Celeste Classic 2015 ein ideales Oldtimerwetter. Wir freuen uns, dass alle 40 Teilnehmer wohlbehalten, wenn auch teilweise nicht ganz ohne Pannen, das Ziel erreicht haben. Außerdem hoffen wir, dass es den Teilnehmern genau so viel Spaß berreitet hat wie uns Veranstaltern.

 

Cordiali Saluti

 

 

23.01.2015

 

Seit heute könnt ihr euch für die SCC 2015. Der diesjährige Termin ist der 25.04.15!

Zum Download steht die Datei hier bereit. Das Starterkontingent ist dieses Jahr auf 40 Plätze beschränkt!

Cordiali Saluti

 

 

12.04.2014:

 

Die Resonanz auf die Ausschreibung zur SCC 2014 war so enorm, dass wir schon nach kürzester Zeit ausgebucht waren.

Nun 4 Wochen vor dem Start geben wir die finale Teilnehmerliste bekannt. Sie steht hier zum Download.

Obwohl wir das erst gesetzte Teilnehmerlimit vom 35 auf 45 Teilnehmer hochgenommen haben ist es uns dennoch bei weitem nicht gelungen alle Interessenten mitnehmen zu können. Es tut uns richtig im Herzen weh wenn wir unsere Warteliste betrachten, aber irgendwo ist uns eben ein Limit gesetzt.

Wir hoffen auf euer Verständnis.

 

Cordiali Saluti

 

 

09.02.2014:

 

Seit heute ist die Ausschreibung für die Squadra Celeste Classic 2014 verschickt.

Der Termin ist der 10.05.2014!

Ab sofort werden Anmeldungen entgegengenommen. Natürlich haben wir die Ausschreibung auch hier zum Download.

Bitte beachtet den Anmeldeschluß (13.04.2014) und das Limit des Starterkontingents!

 

Cordiali Saluti

 

 

 

04.11.2013:

 

Am 12.10.2013 hatten wir ein Gründungsmitglied von Classic Data bei uns in Traunstein, um einige von unseren Fahrzeuge begutachten zu lassen (wir hatten Euch per e-mail darüber informiert). Jetzt haben wir die Ergebnisse bekommen. Wir sind mit den Ergebnissen zufrieden!

 

Cordiali Saluti

 

 

 

30.08.2013:

 

Wir möchten euch heute darüber informieren, dass wir am 27.08.2013 eine Spende and die Lebenshilfe in Traunstein für die offenen Behindertenarbeit gegeben haben. Der Betrag von 500.- € wurde an die Geschäftsführerin im Beisein der lokalen Presse übergeben.

Wir kommen damit unserem Vorsatz nach, dass die Squadra Celeste keine finaziellen Interessen hat und etwaige Überschüsse für gute Zwecke verwendet.

Wir bedanken uns im Namen der Lebenshilfe und der bedürftigen Menschen bei euch allen, dass wir diese Spende heuer haben witergeben können.

 

Freude am Fahren für einen guten Zweck!

 

Cordiali Saluti

 

 

 

03.07.2013:

 

Seit heute haben wir die Presseberichte aus den lokalen Zeitungen zur SCC2013 hier auf unserer Homepage unter der Rubrik "Presse" zur Ansicht abgelegt.

 

Des Weiteren haben wir wieder einige Stimmen von den Teilnehmern unter der Rubrik "Ausfahrt" angegeben. Wir sind sehr erfreut, dass wir so viel Lob erhalten haben. Danke an Euch alle!

 

Tanti Saluti

 

 

 

18.06.2013:

 

 

BILDER der Squadra Celeste Classic 2013 sind jetzt verfügbar und können hier angesehen werden.

 

Cordiali Saluti

 

 

17.06.2013:

 

Gestern fand bei herrlichstem Wetter die SCC2013 statt. Es waren knapp 50 italienische Oldtimer am Start. Die Streckenführung beinhaltetet aufgrund des professionellen Roadbooks keine großen Herausforderungen, jedoch die 3 Wertungsprüfungen. Bereits heute könnt ihr die Ergebnislisten herunterladen (s. Feld rechts - "downloads"!)

Bilder von der Veranstaltung werden in den nächsten Tagen eingestellt.

 

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir hoffen euch, den Teilnehmern, auch.

 

Tanti Saluti

 

 

 

 

08.05.2013:

 

Am Sonntag 16.6.2013 ist es endlich soweit!

Die zweite Squadra Celeste Classic startet um 10.00 Uhr in Chieming am Dampfersteg. Die Teilnehmer treffen ab 9:00 Uhr zur Aufstellung ein.

Aufgrund des kürzlich erlebten Hochwassers in der Region, musste an der Organisation nochmals einiges geändert werden. Jetzt ist aber alles geklärt und wir freuen uns ganz riesig auf die tollen Oldtimer und einen herrlichen Sommertag.

Alle Automobilbegeisterten sind herzlich eingeladen die Oldtimer zu bestaunen und ggf. alte Erinnerungen aufleben zu lassen oder einfach Benzingespräche zu führen.

 

Das Ziel ist das Wochinger Brauereigelände auf dem die ersten Teilnehmer ab ca. 16:00 erwartet werden. Hier bietet sich eine weitere Gelegenheit die Fahrzeuge zu bestaunen - und ganz nebenbei - den herrlichen Biergarten bei einem frischen Bier zu geniessen.

 

 

Auf euer kommen freuen wir uns

Squadra Celeste

 

 

 

06.05.2013:

 

 

Heute genau vor einem Jahr fand die erste Squadra Celeste Classic statt. In diesem Jahr veröffentlichen wir genau an diesem Tag die Anmeldungen für die Squadra Celeste 2013, die am 16.06.2013 stattfinden wird. Wir haben ein sehr schönes, interessantes Starterfeld zusammen, welches ihr euch hier ansehen könnt. Es freut uns wirklich riesig, dass unsere Veranstaltung ein so großes Interesse hervorruft und der Einzugsbereich der Teilnehmer immer größer wird. Die Organisation für die SCC2013 sind zwar noch nicht vollständig abgeschlossen, aber ihr dürft euch schon jetzt auf eine tolle Veranstaltung freuen.

 

N.B.: Die finalen Startnummern weren erst noch vergeben.

 

Cordiali Saluti

 

 

 

15.02.2013:

 

Anmeldestand zur Squadra Celeste Classic:

Mit Datum heute sind noch 2 (!) Startplätze zu vergeben.

 

Cordiali Saluti

 

 

 

24.01.2013:

 

AB HEUTE KÖNNT IHR EUCH FÜR DIE SQUADRA CELESTE CLASSIC 2013 ANMELDEN!!!

 

Hier die Infos zum download.

 

Tanti Saluti